• ENGLISCH, FRANZÖSISCH, NIEDERLÄNDISCH, DEUTSCH UND RUSSISCH GESPROCHEN

Cédula Urbanística

Bevor Sie das Grundstück kaufen oder eine Entscheidung über die Transaktion treffen, ist es empfehlenswert, ein VORABTREFFEN mit den Architekten oder dem technischen Personal der Bauabteilung (Departamento o Concejalía de Urbanismo) des Rathauses abzuhalten.

Dies wird die Investition sicherer machen, da Sie bei diesem Treffen eine konkrete Idee haben und die Bedingungen und Einschränkungen für den Bau des Grundstücks anerkennen, bevor Sie mit dem Kauf des Grundstücks fortfahren. Es ist mehr als empfehlenswert, dass diese Besprechung mit Ihrem Solicitor-Experten für Konstruktion und, wenn möglich, mit dem Architekten, der das Projekt und die Konstruktion entwickeln wird, durchgeführt wird. Sie müssen Ihren Architekten und Ihren Anwalt anweisen, den Plan General de Ordenación Urbana (PGOU) - den Stadtplan zu überprüfen.

In diesem Treffen werden Sie auch herausfinden, ob andere Entwicklungen für das Gebiet geplant sind, ob die Urbanisierung registriert und legal ist und was die einzelnen Grundstücke selbst betrifft. Außerdem erfahren Sie, welche Baugenehmigungen für Ihr neues Grundstück erteilt werden und welche Bauvorschriften gelten. Dies ist eine komplexe und spezialisierte Aufgabe, für die Sie Ihre Fachberater benötigen.

Diese Informationen können schriftlich eingeholt werden, wobei eine vom Rathaus erhaltene Bescheinigung die genauen Möglichkeiten und Vorschriften bestätigt, darauf aufzubauen, und dies wird genannt "CÉDULA URBANÍSTICA".

Eine der oft gehörten Beschwerden betrifft „unerwartete“ Entwicklungen, die die wunderbare Aussicht blockieren, als das Land zum ersten Mal gekauft wurde. Der erste Punkt ist, dass es logisch ist, wenn Sie eine Baugenehmigung erhalten haben, dass dies auch andere in diesem Bereich können. Nur wenn Sie eine offizielle „grüne“ Zone übersehen, werden Sie wahrscheinlich vor der Bebauung bewahrt, und auch hier können die Zonen unerwartet geändert werden, wie in Großbritannien. Dies ist also noch keine langfristige Garantie. Eine sorgfältige Inspektion der PGOU (Plan General de Ordenación Urbana) sollte helfen und von der Cédula Urbanística bestätigt werden.

MÖCHTEN SIE MIT EINEM VON UNSEREN SPEZIALISTEN SPRECHEN?

Ruf uns jetzt an! Wir warten darauf, Ihnen zu helfen!
+34 965 48 81 68


KONTAKTIERE UNS!

info@tlacorp.es +34 965 48 81 68
Languages:   English /  French  / Deutsch

Cedula urbanistica.

Before to buy the plot, or to make any decision over the transaction, it will be recommendable to have a PRELIMINARY MEETING with the architects or the construction technical staff from the Building Department (Departamento o Concejalía de Urbanismo) from the Town Hall.

This will make more secure the investment, because, in this meeting, you will have a concrete idea and acknowledge of the conditions and limitations to build in that plot, before to proceed to buy the land. It is more than recommendable that this meeting is done together with your Solicitor expert in construction and, if possible, with the architect who will develop the project and the construction. You need to instruct your architect and your Solicitor to inspect the Plan General de Ordenación Urbana (PGOU) – the Town Plan.

In this meeting also you will discover If any other developments are planned for the area, whether the urbanization is registered and legal, and anything affecting the individual plots themselves. It will also tell you what building permits will be issued around your new property, and what the building regulations are. This is a complex and specialized task and you need your expert advisers to do it for you.

This information can be obtained in writing, with a certification obtained by the Town Hall confirming the exact possibilities and regulations to build on it anf this is called “CÉDULA URBANÍSTICA”.

One of the complaints often heard is about “unexpected” developments, which block the wonderful view when the land was first bought. The first point here is that if you have obtained planning permission, it is logical that others will be able to do so as well in that area. Only if you overlook an official “green” zone are you likely to be saved from building development, and even here the zones can be changed unexpectedly as in the UK, so this is still no long-term guarantee. Pay careful inspection of the PGOU (Plan General de Ordenación Urbana) should help, and confirmed by the Cédula Urbanística.

Powered by Yahoo! Answers